Allgemeines

News

swiss4colors - ein Interview mit Daniel Schnyder - FO-Publishing

swiss4colors - ein Interview mit Daniel Schnyder

Seit 2005 befasst sich eine Arbeitsgruppe von Spezialisten mit der praktischen Umsetzung der ISO Normen 12647 für die Schweizer Druckindustrie. Die unter dem Begriff swiss4color gegründete Arbeitsgruppe war primär für die Erarbeitung der PSO-Auditierung in der Schweiz zuständig und verfolgt das Ziel, die ISO-Normen für die Druckindustrie in der Praxis zu testen und gegebenenfalls Verbesserungen für technische Problemstellungen und spezifische Anwendungsfälle auszuarbeiten.

Daniel Schnyder, Geschäftsleiter der FO-Fotorotar, ist als Praktiker seit der Gründung des Fachbeirates swiss4color aktiv dabei. Seine Erfahrungen aus der Praxis fliessen in die Sitzungen ein. In der aktuellen Ausgabe von «Druckmarkt» schildert Daniel Schnyder, wie Kunden die PSO-Zertifizierung aus seiner Sicht wahrnehmen. Er erklärt zudem, welchen konkreten Nutzen eine Druckerei mit der PSO-Zertifizierung am Markt erzielen kann.

Zum ganzen Artikel